Ein letzter Gruß

Wie verabschieden sich Kinder, wenn ein geliebter Mensch diese Welt verlässt? Diese Frage mussten wir uns kürzlich selber stellen. Natürlich hat jedes einzelne Kind anders reagiert. Aber in einem sind sie alle gleich: sie sind keine Erwachsenen. Und deswegen sollte auch der Kranz für ihre Oma nicht aussehen, wie der von uns.

Alle haben den Satz “Oma, wir haben dich lieb.” und ein Herz auf ein Stück Papier geschrieben. Ich habe dann von jedem und jeder ein Wort genommen und es wieder zu einem Satz zusammengesetzt. Dadurch haben die Kinder diesen Satz zusammen geschrieben. Auch die Namen auf der anderen Seite der Schleife sind in ihrer eigenen Handschrift geschrieben. So hat Oma noch einen letzten persönlichen Gruß von ihren Enkeln bekommen.

Eine Zusammenarbeit mit Blumen Bruns aus Hohenrode.

MiRaJa – mit Liebe gemacht