Stillarmbänder

Jede frischgebackene Mutter kennt es: Schwangerschaftsdemenz! Aber glaubt nur nicht, dass damit Schluss ist, wenn das Kind dann da ist. Oh nein!!! Es geht direkt so weiter!

Unsere Hebamme hat uns bei den ersten Besuchen immer gefragt, wann unsere Kleene das letzte Mal etwas getrunken hat und von welcher Seite. Und jedesmal steht man wieder da und überlegt. “Aber das Kind hat doch getrunken, oder?!” Ja, hat es natürlich! Aber wann? Vorhin … so lange ist es noch nicht her … wie spät ist es jetzt eigentlich? Und welchen Wochentag haben wir überhaupt? Haben WIR schon was gegessen heute? Müssen wir noch einkaufen? Habe ich die Wäsche schon angestellt? Wann war ich eigentlich das letzte Mal mit dem Hund draußen?

Damit man sich zumindest um die Stillfrage keine Gedanken mehr machen muss, gibt es diese praktischen und hübschen Stillarmbänder! Die Zahlen stehen für die vollen Stunden und die kleinen Perlen dazwischen für jeweils 10 Minuten. So kann man mit dem kleinen Anhänger genau markieren, wann der kleinen Schatz etwas gegessen hat. Um sich die Seite zu merken, einfach an das entsprechende Handgelenk machen. Jetzt muss man nur noch an das Armband denken. Und wenn die Hebamme wieder fragt, wann und welche Seite, reicht ein kurzer Blick aufs Handgelenk.